e-Marke_3D_M_cmyk

   Installation

   Beleuchtungstechnik

   Fachhandel

   Kommunikationsanlagen

   Netzwerktechnik

   Antennenbau

Home
Das Unternehmen
Leistungen
Fachhandel
Referenzen
Kontakt & Lage
Impressum
Infomedien
Mitglied der Elektroinnung Ostthüringen

seit 20 Jahren für Sie in Zeulenroda aktiv

Am Anfang stand die deutsche Einheit. Denn ohne die Wiedervereinigung unseres Landes wäre die Gründung unserer Firma niemals so vollzogen worden.

Im Frühjahr 1990 trafen sich Klaus-Peter Gruhner und Udo Flick aus Rheinland – Pfalz auf einer gemeinsamen Veranstaltung in Zeulenroda. Beide kamen ins Gespräch und stellten fest, dass jeder mit Elektrotechnik zu tun hat. Klaus-Peter Gruhner als Industriemeister in Zeulenroda, Udo Flick als selbständiger Handwerksmeister in Rheinland – Pfalz. Da sie in ihren Gesprächen bald ähnliche Interessen und Ansichten erkannten, kam es zu weiteren Besuchen. Mit der Zeit festigte sich bei beiden der Gedanke, gemeinsam eine Firma zu gründen. Einziger Hinderungsgrund war zu diesem Zeitpunkt der fehlende Abschluss als Handwerksmeister bei Klaus-Peter Gruhner. Somit wurde im Oktober 1990 die EFG Elektrotechnik GmbH mit einem Mitarbeiter gegründet. 1991 schloss Klaus-Peter Gruhner seine Ausbildung zum Handwerksmeister erfolgreich ab und wurde gleichberechtigter Firmeninhaber.

Die Firma Elektrotechnik Flick und Gruhner war von Anfang an als Handwerksbetrieb mit Installationsbereich und Elektrohandel konzipiert worden. Seit ihrer Gründung hat die Firma ihren Sitz in Zeulenroda, Greizer Straße 5. Im gleichen Gebäude ist auch der Fachhandel untergebracht.

Zwei Jahre lang leiteten Klaus-Peter Gruhner und Udo Flick die Firma gemeinsam. 1993 zog sich Udo Flick einvernehmlich aus der Firma zurück, um sich wieder verstärkt seiner Geschäftstätigkeit in Rheinland – Pfalz widmen zu können. Beide Elektromeister verbindet noch heute eine feste Freundschaft. Nachdem Klaus-Peter Gruhner alleiniger Inhaber und Geschäftsführer geworden war, erweiterte er als sichtbares Zeichen den Firmennamen mit GRUHNER Elektrotechnik.

Hauptschwerpunkt des Meisterbetriebes sind Elektroinstallationen der verschiedensten Objekte im Neubau- und Sanierungsbereich. Dazu zählen Gewerbebauten ebenso wie öffentliche Einrichtungen und der Wohnungsbau. Zum Leistungsumfang gehören des weiteren Arbeiten im Telekommunikationsbereich, Wartungen und Installation an BK - Anlagen von privaten Netzbetreibern, z.B. für Zacom Kabelbetriebsgesellschaft Oederan oder auch als Vertragspartner von Kabel Deutschland. Die Firma GRUHNER Elektrotechnik ist Partner für innovative Lösungen und modernste Technologien. Beispiele hierfür sind u.a. die Realisierung der komplexen Elektroinstallation des Industriebetriebes Asclepion Lasertechnologie sowie Einbau eines Energie-Management-System im Max Planck Institut in Jena in den letzten 2 Jahren.
Bei allen Aufträgen, selbstverständlich auch bei Privatkunden, setzt Klaus-Peter Gruhner auf kundennahes Arbeiten, transparente Auftragsabwicklung und zuverlässigen Service. Die gleichen handwerklichen Tugenden verlangt er von seinen 7 Mitarbeitern und legt großen Wert darauf, dass der eine Lehrling in diesem Sinn herangebildet werden. Das hat der Firma zu einer breiten Kundenakzeptanz im gesamten Großraum Gera verholfen. Gegenwärtig ist Firma GRUHNER Elektrotechnik im Max-Planck-Institut in Jena sowie Aufbau von privaten Photovoltaikanlagen tätig.

Mit gleichem Engagement betreibt Klaus-Peter Gruhner sein Ladengeschäft, in dem neben Elektrogroß- und Kleingeräten auch Wohnraumleuchten und Installationsmaterial angeboten werden. Auch hier setzt er auf Markenqualität, fachgerechte Beratung und Kundenfreundlichkeit. So sind beim Kauf von Großgeräten Anlieferung, Anschluss und Entsorgung des Altgerätes eingeschlossen. Das Fachgeschäft ist in das Bonussystem der Zeulenrodaer CityCard integriert. Somit erhalten alle Kunden mit der CityCard für ihren Einkauf Bonus gutgeschrieben.
2012 konnten wir nun endlich unser neues Ladengeschäft in der Greizer Straße 11 beziehen. Mit dieser Modernisierung haben wir nun mehr Fläche zur Verfügung um Ihnen unsere Produkte zu präsentieren.


Das Engagement von Klaus-Peter Gruhner zeigt sich auch in seiner Tätigkeit als Vorsitzender der Interessengemeinschaft „Zeulenroda erleben“ sowie als stellv. Landesinnungsmeister für Thüringen in Erfurt. Des weiteren arbeitet er als Vorstandsmitglied der Landesinnung und des Gewerbeverbandes Zeulenroda und setzt sich in diesen Funktionen aktiv für die Belange der Gewerbetreibenden ein.

 

Aktualisiert: 21.09.2012                         Layout & Programmierung: EDV-Beratung Gneupel